Die Schöne und der Fae

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
von Sarah J. Maas

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen. Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Leider habe ich unwahrscheinlich lange (nämlich ganze 4 Wochen) für dieses Buch gebraucht.

Zu Beginn der Geschichte erinnerte mich Feyre irgendwie ein bisschen an Katniss aus die Tribute von Panem' <:-D

Ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen, doch hatte ich am Anfang so meine Schwierigkeiten mit Feyre... Zuerst konnte ich nicht verstehen, wie sie sich so wenig zu Hause durchgesetzt hatte.

Auch fand ich ihr zickiges Gehabe gegenüber Tamlin, manchmal ziemlich nervig.

Doch die Welt die erschaffen wurde, der Schreibstil von Sarah J. Maas, die Idee der Geschichte und die unscheinbare, aber vorhandene Parallele zu 'Die Schöne und das Biest' haben mir sehr gut gefallen! :-)

Einziger Punkt Abzug gab es dafür, dass die Liebe und die Beziehung zwischen den Protagonisten, mich leider oft nicht erreichen und berühren konnten!

Dennoch, von mir eine klare Empfehlung und ich bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt :)