die schönste Hauptsache der Welt

Paula kommt - Paula Lambert

Paula kommt
von Paula Lambert

Paula Lambert plaudert also wieder aus dem Nähkästchen. Nach ihrem Buch "Finde dich gut, sonst findet dich keiner" und ihrer erfolgreichen Fernsehsendung beantwortet sie in ihrem Buch "Paula kommt" verschiedene Fragen von Lesern/Zuschauern zum Thema Sex und Liebesleben.
Das Buch gliedert sich in drei große Kapitel:
1. Die Basics - gut zu wissen!
2. Sextechniken - wie geht was?
3. Normal? Normal! - Was ist schon normal?
In lockerem Plauderstil beantwortet Paula Lambert die unterschiedlichsten Fragen und erzählt auch einiges aus ihrem Privatleben - peinliche Situationen inklusive.
Zu Anfang des Buches habe ich mich gefragt, ob ich überhaupt zur Zielgruppe gehöre. Tipps wie: "beim Küssen nicht sabbern und beißen" können sich ja wohl allenfalls an Teenager richten. Befremdlich fand ich auch die Bezeichnung "Heuschoberbumsling" für einen sexuell aktiven Mann. Ich könnte es keinem Mann verdenken, dass er das Weite sucht, wenn er von seiner Liebsten so bezeichnet wird.
In der zweiten Hälfte des Buches werden dann auch Begriffe wie "Cockstuffing", "Edging" oder "Squirten" erklärt - das dürfte nicht jedermann geläufig sein.

Insgesamt ein unterhaltsames Buch, allerdings darf man nicht allzu hohe Ansprüche haben.