Rezension

Die schönste Schule der Welt: für tierliebe Lesekinder gibt es nun Teil Zwei

Die wilde Baumhausschule, Band 2: Ein bärenstarker Rettungsplan - Judith Allert

Die wilde Baumhausschule, Band 2: Ein bärenstarker Rettungsplan
von Judith Allert

Bewertet mit 4 Sternen

~~Die Kinder der wilden Baumhausschule haben ihre tolle Schule gerade richtig fein gemacht und freuen sich über eine Eins in Heimat- und Baumschulkunde (so cool, das Fach hätten wir ja auch gerne gehabt), als sich der Direktor ankündigt.
Natürlich kommt er nicht einfach so, nein, er wird elefantös angekündigt.
Doch er hat keine gute Nachrichten, denn wenn die Kinder den Geschichtstest nicht bestehen, dann müssen sie wieder ins Dorf zur Schule gehen.
Und dann ist da noch der Panda, der einfach nicht fressen mag.
Es ist also wieder richtig spannend bei Greta, Theo, Wusel und den anderen.
Uns hat Band 2 fast noch besser gefallen als der erste Teil.
Für alle Grundschüler bis etwa dritte Klasse, die tierlieb sind, gerne lachen und Abenteuer mögen, eine sehr schöne Buchreihe. Für Vorschulkinder zum Vorlesen u. E. aber auch schon geeignet.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Band!