Rezension

Die Schokoladenfabrik

Die Schokoladenfabrik - Die Tochter des Apothekers -

Die Schokoladenfabrik - Die Tochter des Apothekers
von Rebekka Eder

Bewertet mit 4 Sternen

Es ist der Auftakt einer Familien-Saga über die Anfänge der Stollwerk Schokoladenfabrik. Anna Sophia die Tochter eines Apothekers hat sich auf Naturheilmittel, wie auch schon ihre Großmutter Gesche verschrieben, die sie teilweise in Brustkamellen verarbeitet. Damit hat sie großen Erfolg, aber auch viele Neider. Mit ihrem Ehemann Franz Stollwerk eröffnet sie eine Bäckerei doch nach und nach werden ihre Brustkamellen ein Renner. Deshalb spezialisieren sie mit der Eröffnung einer Bonbofabrik, das ist wohl der Anfang der Firma Stollwerk .Dieser Werdegang kommt aber wohl erst im zweiten Teil der Saga zum Tragen. Anna Sophia ist eine starke Frau die ihren Weg trotz Familie mit vier Kindern und Haushalt geht und es schafft alles unter einen Hut zu bekommen.

Eine impossante Geschichte aus dem alten Köln, die doch einige Längen hat und mich daher nicht ganz fesseln konnte.