Rezension

Die Schuldigen

Die Braut
von Anita Terpstra

Bewertet mit 5 Sternen

Mackenzie Walker, die von der Unschuld des in der Todeszelle sitzenden Matt Ayers überzeugt ist, beschließt seine Unschuld zu beweisen und ihn vor der drohenden Hinrichtung zu retten. Sie schreibt ihm einen Brief auf den er umgehend reagiert. Daraus entwickelt sich ein intensiver Briefwechsel und kurze Zeit später sind sie verheiratet. Mackenzies Umwelt reagiert erschüttert und sie wird zum Ziel tätlicher Angriffe. Trotzdem zieht sie ihr Vorhaben wie geplant durch und es gelingt ihr in einer gewagten Aktion tatsächlich Matt aus dem Gefängnis zu befreien. Doch dann entwickelt sich plötzlich alles anders als gedacht und es beginnt ein ein mörderisches Spiel auf Leben und Tod.

Fazit
Ein absolut spannender und fesselnder Thriller, der sich mit Schilderungen aus wechselnden Perspektiven zu einer waren Horrorgeschichte entwickelt, die einen völlig anderen Verlauf nimmt als erwartet.