Die Schule der Schönen und Reichen

Save Me
von Mona Kasten

Als Stipendiatin fühlt sich Ruby in ihrer Schule zwischen all den Reichen fehl am Platz, doch sie träumt davon in Oxford zu studieren, weshalb sie sich anstrengt. Als James eine von ihr organisierten Party versaut, muss er als Strafe mit Ruby und ihren Freunden zusammenarbeiten, doch deine arrogante Art macht es Ruby nicht einfach.

Am Anfang habe ich eine sehr typische Liebesgeschichte erwartet. Das Thema wurde ja schon sehr oft in Büchern ausgenutzt. Trotzdem muss ich zugeben, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat. Die Personen kamen mir realistisch und lebendig vor und jeder hatte seine eigene interessante Art und Probleme, sodass jeder Charakter einzigartig ist. Auch kleine Details über die Personen sorgen dafür, dass sie echt wirken. Und auch die Beweggründe und Emotionen werden gut beschrieben und ich konnte mit allen mitfühlen. Und zusammen mit den Intrigen der Schule entsteht hier eine spannende Geschichte, die ich nicht mehr weglegen wollte. Es macht Spaß das langsame kennenlernen mitzuerleben und zu verfolgen wie Ruby und James sich immer besser verstehen und eine Beziehung aufbauen.

Letztendlich hat mir das Buch besser gefallen, als ich es erwartet hatte, da die Idee eigentlich nichts Besonderes ist. Aber die Umsetzung isr wirklich gut gelungen und sowohl die Personen als auch die Handlung ziehen einen einfach in die Geschichte und machen Lust auf den nächsten Band.