Die schwarze Frau

Die schwarze Frau - Simone St. James

Die schwarze Frau
von Simone St. James

Absolut genial!! Uneingeschränkte Leseempfehlung!

EIN MÄDCHENINTERNAT UND EIN LÄNGST VERGESSENES VERBRECHEN.
Die junge Reporterin Fiona hat vor vielen Jahren einen schlimmen Schicksalsschlag erlitten und plötzlich kommt dies wieder an die Oberfläche.

Das Buch beginnt in der Gegenwart mit der Protagonistin Fiona, deren Schwester vor 20 Jahren ermordet wurde. Der Täter wurde gefasst und er sitzt seitdem im Gefängnis. Sie wurde damals auf dem Gelände des Mädcheninternats „Ildewild Hall“ gefunden. Das Internat gibt es nicht mehr, denn schon früher hat man sich erzählt, das Internat wäre verflucht.

Das Internat ist genau so, wie man es sich vorstellt: gruselig, voller Spukgeschichte und ein Geist, der immer noch umher wandeln soll. Auf diese Schule kamen nur Mädchen, die niemand mehr möchte oder die für ihre Eltern als Problemfall bezeichnet wurden.

Als das Gelände restauriert werden soll, machen die Arbeiter einen grausamen Fund und Fiona fühlt sich schmerzhaft in die Vergangenheit zurückversetzt. Sie beginnt zu recherchieren und stößt auf grausame Taten und ein  vergessenes Verbrechen. Plötzlich ist sie sich nicht mehr sicher, ob dieser Fall mit ihrer Schwester zusammenhängt. Ist der wahre Täter wirklich gefasst worden? Sie begibt sich bei ihren Recherchen auf gefährliches Terrain…

Die Rückblenden ins Jahr 1950 sind aus den Perspektiven von verschiedenen Mädchen geschrieben. Diese Mädchen waren damals zusammen auf diesem Internat und eines davon wurde ermordet. Fiona gräbt immer tiefer und schon bald weiß sie nicht mehr, was sie von alldem halten soll. Kann sie das Verbrechen aufklären?

Ich finde die unterschiedlichen Vergangenheitsperspektiven super spannend! Allgemein finde ich die ganze Story einfach nur grandios ausgearbeitet. Das zusammenspielen der Charaktere und das Ende, das alle Protagonisten vereint ist einfach genial. Auch der Schreibstil ist super angenehm und ausgeklügelt. Die Charaktere verraten dem Leser nie so viel, dass man sofort auf die Lösung schließen kann. Bei den Rückblenden hatte ich wirklich oftmals das Gefühl bei den Mädchen im Zimmer zu sitzen, so lebhaft schreibt Simone St. James.

FAZIT.
Eine absolute Empfehlung von mir! Ich war einfach nur begeistert von der Geschichte und den Rückblicken. An einigen Stellen ist es sogar gruselig und definitiv ein Pageturner für mich! Die perfekte Mischung aus Spannung, Erzählung und Detektivarbeit. Wie ihr merkt, bin ich restlos von diesem Buch begeistert.

Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.