Rezension

Die Schweiz als Fernreisen-Ersatz

Eine Weltreise durch die Schweiz - Artur Kilian Vogel

Eine Weltreise durch die Schweiz
von Artur Kilian Vogel

Bewertet mit 4 Sternen

Ich kenne die Schweiz kaum. Bisher war ich nur ein paar Tage in St. Gallen. Wenn möglich, vermeide ich es auch, einfach die Schweiz als Transitweg, zu durchfahren. Die Gebühren schrecken mich ab.

Nun, zu Corona-Zeiten denkt man doch darüber nach. Relativ nahe Ziele, sichere Wege, großartige Landschaften die vielleicht nicht so überlaufen sind. 

Dieses Buch zeigt mir viele Ziele, die lohnenswert sind. Die Vergleiche mit weltberühmten Reisezielen sind witzig. Es wäre nett gewesen, wenn man noch Fotos zum Vergleichsobjekt hätte. Einige der angesprochenen Objekte kannte ich von meinen Reisen. Ja, Ähnlichkeiten sind durchaus vorhanden.

Ein schönes Buch, das mir gute Ziele in der Schweiz zeigt. Ein Besuch ist wirklich lohnenswert.