Die Scilly-Inseln bieten spannende Unterhaltung

Nachts schweigt das Meer - Kate Penrose

Nachts schweigt das Meer
von Kate Penrose

Benesek Kitto, eigentlich Polizist in London, kehrt auf die Scilly-Inseln zurück, um sich über seine Zukunft Gedanken zu machen. Seinen Job will er eigentlich nicht mehr ausüben, sondern in seiner alten Heimat wieder zu sich finden. Doch bei seiner Ankunft wird die 16jährige Laura vermisst und bald darauf tot aufgefunden. Und Ben soll herausfinden, was dem Mädchen passiert ist … auf der kleinen Insel, auf der plötzlich jeder verdächtig ist.

Das Buch ist toll geschrieben und lässt den Leser die Schönheit der kleinen Insel Bryher vor Augen sehen. Bens Rückkehr und das Aufeinandertreffen mit alten Freunden ist schön zu verfolgen, auch wenn alle Bewohner als Verdächtige behandelt werden müssen. Die Frage, wer dem Mädchen etwas antun wollte, ist nicht so einfach zu klären und bis zum Ende spannend. Auch Bens Privatleben und der Grund, warum er aus London weggegangen ist, bietet viel Raum für Spekulationen, während er mit dem geerbten Hund Shadow über die Insel streift und versucht die Wahrheit herauszufinden.

Bens Geschichte und das Lösen des Falls um den toten Teenager machen sehr gespannt auf Folgefälle. Ich kann mir sehr gut vorstellen, Ben bei weiteren Fällen auf den Scilly-Inseln zu begleiten und dabei die Bewohner von Bryher noch besser kennenzulernen. Auch Bens Charakter bietet noch viel Potenzial und so freue ich mich darauf, ihn und Shadow bei ihren Spaziergängen und Ermittlungen auf der Insel zu begleiten.

Ruhiger und gut geschriebener Krimi, der auf einer Insel spielt, die mit ihrer rauen Schönheit den Leser direkt von sich einnimmt. Macht Lust auf mehr!