Rezension

Die Seele des Bösen: Ruhe in Frieden/ einfühlsam und spannend und unterhaltend

Die Seele des Bösen - Ruhe in Frieden - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Ruhe in Frieden
von Dania Dicken

In diesem 4. Band der Profiler- Reihe um Sadie Scott geht es etwas ruhiger zu, aber auf eine doch eigene Art der Spannungserzeugung. 
Sadie kehrt nach ihrem letzten sehr persönlichen dramatischen Fall zurück zum FBI um dort die Polizei in Boston zu unterstützen. Junge Männer verschwinden und werden ohne Gewaltanwendung tot aufgefunden. Doch Sadie ist bei der Täterfindung nicht alleine, denn die erfolgreiche Profilerin Andrea Thorton ist aus England angereist, um die Ermittlungen voranzutreiben. 
Andrea ist eine Bereicherung für Sadie´s Seelenleben. Interessant sind die Rückblicke speziell für Insider. Dieses Buch hat mich durch die ruhige Gangart überrascht, sehr positiv sogar! Ich finde es genial, dass die Autorin es geschafft hat, ohne spektakuläre Gewaltszenen eine sehr spezielle Spannung zu erzeugen, in der man als Leser zeitweise auch Mitleid mit dem Täter hat.