Die Seiten der Welt

Die Seiten der Welt
von Kai Meyer

Zusammenfassung
Furia, ihr Bruder Pip, ihr Vater Tiberius und die Angestellten leben in einer großen Residenz. Unter dem Haus befindet sich eine riesige Bibliothek, diese ist so groß das es mehrere verwinkelte Gänge gibt. Es ist aber keine gewöhnliche Bibliothek und auch Furia und ihr Vater sind nicht gewöhnlich. Tiberius ist ein Bibliomant und auch Furia soll einer werden, doch noch hat sie kein Seelenbuch was sie dafür qualifiziert. Durch einen Streit mit den Vorfahren sind sie jetzt auf der Flucht vor der Adamitischen Akademie. Als diese dann in das Haus eindringen wird Furias Bruder Pip entführt und Furia muss sich auf die Suche nach ihm machen und gleichzeitig herausbekommen was die von der Adamitischen Akademie von ihr wollen.
Bewertung
Leider leider muss ich gestehen, das dieses Buch sehr lange in meinem Regal gestanden hat.....ungelesen O.O es tut mir Leid, da dies ein Fehler war. Dieses Buch hat nicht nur ein schönes Cover, sondern birgt auch eine tolle Geschichte.
Hier wimmelt es vor Magie. Von flatternden, Staubfressenden Origamivögeln über Schimmelrochen und aus Büchern gefallene Romanfiguren. Für jeden Fantasyliebhaber ist hier etwas dabei. Ich habe ja schon mehrere Bücher gelesen in denen es vorkam das Romanfiguren aus Büchern kommen, aber hier ist es etwas viel größeres am laufen. Wirklich spannend und immer durch andere Blickwinkel erzählt. Das gute an diesem Buch ist, das so viele Geschehen ineinander einfließen, das es wirklich dauernd spannend ist. Und es gibt vieles zu entdecken, manchmal auch etwas verwirrend, weil einfach viel aufeinmal passiert, aber wirklich sehr lesenswert und super spannend! Hinzu kommt noch, das in diesem Buch nicht die Schwärmerei eines jungen Paares immer in den Vordergrund gerückt wird. Es geht wirklich nur um eine spannende Geschichte und nicht um einen Liebesroman. Super Auftakt!