Die Serie hat einfach das gewisse Etwas.

Frostfluch - Jennifer Estep

Frostfluch
von Jennifer Estep

Nur knapp, und allein durch Logans Hilfe, konnte Gwen überleben. Doch von nun an muss sie mehr den je auf sich aufpassen, denn die Schnitter haben ein Auge auf sie geworfen. Da ist ein Waffentraining unausweichlich. Blöd nur, dass ausgerechnet Logan ihr Lehrer ist und sie nun jeden Tag mit ihm zusammen arbeiten muss.

Da kommt ein Skiausflug der Mythos Academy gerade zur rechten Zeit, wenn auch vielleicht nicht gerade gewollt. Und was hilft am besten gegen Liebeskummer? Richtig - Ein gutaussehender Kerl und vielleicht noch jede Menge Ärger in Form von mysteriösen Unfällen, die alle nur ein Ziel zu haben scheinen - Gwen zu töten.

Schon vom ersten Band "Frostkuss" war sehr positiv überrascht und wurde auch hier im Buch wiedermal sehr gut unterhalten. Die Reihe um Gwen und Logan versteht es nicht nur durch die mehr als ins Auge springende Cover zu überzeugen.

Ich bin ein großer Fan von Mythologie, insbesondere wenn es wie hier, so wunderbar und mehr als schmackhaft umgesetzt wird. Auch in "Frostfluch" bin ich nur so durch die Seiten geflogen, wie in einem Rasch und habe schon von der ersten Seite gemerkt, dass der Folgeband seinem Vorgänger in Nichts nach steht.

Jennifer Estep hat mit der Mythos Academy eine Welt erschaffen, die mein kleines Leseherz vor Freude fast überspringen lässt. Nicht nur was den Verlauf der Geschichte angeht, der spannend, humorvoll und trotz der Fantasie-Elemente einfach authentisch ist, sondern auch mit den mehr als überzeugenden und lebhaften Charakteren.

Gwen Frost ist eine Figur, die man einfach ins Herz schließen muss. Ihre Art, wie mit Allem fertig wird, ist sehr sympathisch. Sie hat es wahrlich nicht leicht und lässt sich dennoch nicht unterkriegen. Man ist immer ein kleinwenig stolz auf sie, auch wenn manches vielleicht nicht so ganz optimal ist.

Aber auch die anderen Figuren runden die ganze Geschichte ab und machen das Bild zu einem sehr anschaulichen Gemälde, bei dem man das Verlangen verspürt es immer wieder an zu sehen. Insbesondere natürlich Logan, bei dem wir hier einen kleinen Vorgeschmack auf sein wahres Ich erhalten haben, was mich schon fast dazu zwingt sofort weiter zu lesen. Sein Potenzial ist noch lange nicht am Ende und ich bin gespannt, womit er uns noch überraschen wird.

Und auch in "Frostfluch" bin ich sehr zufrieden, was das Ende betrifft. Ich finde, dass es zu einem der größten Pluspunkte der Reihe gehört, dass die Autorin die Bücher nicht mit einem gemeinen Cliffhanger enden lässt, sondern so, dass man sich in Ruhe auf den weiteren Teil freuen kann. Wie ein kleines Aufatmen, was aber bei mir dennoch die Vorfreude enorm steigen lässt, weil man einfach wissen muss, was Jennifer Estep sich als nächstes für uns Leser ausgedacht hat.

Fazit:

Durch "Frostfluch" bin ich nun endgültig ein Fan der Mythos Academy und bin umso gespannter auf den dritten Teil "Frostherz". Spannende, lockere und einfach dieses gewisse Etwas - das ist "Frostfluch" und die Mythos Academy.