Rezension

Die siebte Welle

Alle sieben Wellen - Daniel Glattauer

Alle sieben Wellen
von Daniel Glattauer

Bewertet mit 4.5 Sternen

Leo ist aus Boston zurück, aber er ist nicht mehr allein. Dafür ist Emmi daheim ausgezogen. Ihr E-Mailkontakt hat sich verändert - viel mehr ruppige, gehässige oder einfach sehr kurze Mails wandern vom einen zum anderen, aber dazwischen finden sich auch sehr viele sehr liebevolle. Emmi versucht, mit dem Gedanken an Pamela (Leos Freundin) klar zu kommen, doch dann taucht auch Bernhard wieder auf. Und nebenbei versuchen Leo und Emmi, herauszufinden, was damals alles hätte passieren können. Aber wird die siebte Welle, die nicht bricht, sie erreichen?

Ich muss sagen, mit dem Ende hätte ich so nicht gerechnet, auch wenn ich sooo darauf gehofft hab =) Aber es sah lange sehr aussichtslos aus.

Das Buch ist zwar stellenweise etwas schwächer als "Gut gegen Nordwind", aber nur minimal. Man leidet und lebt wieder mit Leo und Emmi, ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.