Die Silubras - eine Vampirgeschichte für Fortgeschrittene

Caroline - Christy Henry

Caroline
von Christy Henry

Das Cover zeigt eine Kette in Form eines Kreuzes. Dieses beinhaltete einen grünen Stein und passt perfekt zur enthaltenen Geschichte. Aber auch der Klappentext macht hier neugierig und man möchte erfahren, welche spannende Geschichte sich in diesem Buch verbergen mag.

Der Inhalt per Buchbeschreibung:
Als Carolines Fähigkeiten langsam erwachen, reist sie zum Stammsitz ihrer Familie nach Amerika. Zusammen mit weiteren jungen Erwachsenen der Silubra lernt sie dort, ihre Kräfte zu kontrollieren, und stellt fest, dass sie stärker zu sein scheint als die meisten anderen ihrer Sippe – doch warum? Plötzlich geraten Caroline und ihre neuen Freunde zwischen die Fronten eines Krieges, der im Verborgenen schon seit Jahrhunderten andauert. Der Tag der Entscheidung rückt unaufhaltsam näher. „Hier wird keiner lebend rauskommen.“ Caroline ließ ihre Zähne gefährlich aufblitzen. „Da hast du recht. Und mit dir fange ich an.“

Der Einstige in dieses Buch gelingt recht einfach. Man lernt direkt ein sympathisches, lebenslustiges Mädchen kennen. Doch irgendwas ist anders! Caroline hat eine Gabe, welche nun immer mehr zum Vorschein kommt….

Nach und nach darf nun auch der Leser an der Entwicklung dieser Fähigkeiten teilhaben und taucht somit in die spannende Welt der Silubras ein. Die einzelnen Charaktere und Szenen werden sehr anschaulich beschrieben, so dass man stets Bilder vor Augen sehen kann. Das Kopfkino wird hier stets gut mit Informationen versorgt und kann sich entfalten.

Der Spannungsbogen ist sehr gut eingearbeitet und man möchte stets wissen, wie es mit Caroline und ihren Freunden weiter gehen würde. Hier und da sind unerwartete Überraschungen eingearbeitet, welche für eine gute Abwechslung sorgen.

In diesem Buch kann man erneut in die Welt der Vampire eintauchen. Jedoch müssen schon ein paar Vorkenntnisse und Hintergründe über Vampire  bekannt sein, um die einzelnen Abläufe verfolgen und nachvollziehen zu können. Für mich als Neuling dieses Genres blieben leider ein paar Fragen offen.

Mein Fazit:
Eine sehr interessant gestaltete Geschichte, die mir an sich sehr gut gefallen hat.

Jedoch blieben ein paar Dinge ungeklärt. Für mich als Neuling hätten einige Abschnitte etwas detaillierter beschrieben werden können.
Für Fortgeschrittene Vampirfans sicherlich eine schöne Geschichte!