Rezension

Die Site

Oracle Year. Tödliche Wahrheit - Charles Soule

Oracle Year. Tödliche Wahrheit
von Charles Soule

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt
Will Dando erwacht eines Morgens mit dem Gefühl, vielleicht noch zu träumen – denn ihm schwirren Prophezeiungen durch den Kopf. Totaler Quatsch, denkt er, und widmet sich weiter seiner bescheidenen Karriere als Musiker. Doch als erste Visionen sich bewahrheiten, wird Will die Brisanz und der Wert seiner Gabe bewusst. Zusammen mit seinem besten Freund, einem Investmentbanker, beschließt er, mit den Prophezeiungen Geld zu verdienen. Dafür jedoch müssen sie an die Öffentlichkeit gehen – und die Menschen reagieren zutiefst verunsichert. Als erste Unruhen ausbrechen, beginnt Will zu ahnen, wie gefährlich sein Wissen wirklich ist ...
Meine Meinung
Der außergewöhnliche Inhalt der Geschichte hat mich sofort in den Bann gezogen. Zusammen mit dem schönen auffallenden Cover, bildet dieses Buch einen perfekten spannungsgeladenen Thriller!
Will Dando, der Protagonist, wurde von einer Person / Instanz als Instrument der Veränderung ausgewählt. Sie hat ihn aus seinem gewöhnlichen Leben geholt und in ein außergewöhnliches gestoßen. Er musste Schmerz und Ungewissheit durchleiden, in einem Maße, wie es sich der Rest der Menschheit kaum vorstellen kann. Er musste schwere Entscheidungen treffen und konnte sich nie sicher sein, ob dies die richtigen gewesen waren und welche Folge dies haben könnte. Entscheidungen, die auf der Grundlage von Prognosen getroffen wurden, die einer Zukunft galten, die immer weniger vorhersagbar waren.

Der Aufbau der Story und der Schreibstil des Autoren gefallen mir ausgesprochen gut, da die Idee dahinter wirklich neuartig ist und sich flüssig lesen lässt. Der Autor

"Zwanzig Ereignisse, alle mit einem Datum versehen.
Die beiden ersten waren bereits eingetreten, als sich die Site wie ein Virus im Internet verbreitete, aber alle übrigen Ereignisse sollten in der Zukunft stattfinden. Seither waren vier weitere Daten verstrichen, und an jedem war das auf der Site genannte Ereignis eingetreten, ..." (ZITAT)