Rezension

Die skandinavische Götterwelt in Aufruhr

Die Chronik des Eisernen Druiden 03. Gehämmert - Kevin Hearne

Die Chronik des Eisernen Druiden 03. Gehämmert
von Kevin Hearne

Bewertet mit 5 Sternen

Endlich habe mir den dritten Teil dieser wirklich abgefahrenen Fantasy durchgelesen und wieder einmal bin ich total begeistert, allein die Fülle der Ideen und Personen. So viel Mord mit einem lachenden Auge liest man selten....
Geschichte:  Atticus, der letzte verbliebende Druide ist eine wunderbare Figur, über 2000 Jahre alt und lebt mit seinem Hund Oberon in Arizona an einem Fleck an dem die Götterdichte am niedrigsten ist und betreibt einen Buchladen und verkauft Tee die die Regeneration ankurbeln als auch antike Bücher. Seine Anwalt ein Uralter Vampir hat noch eine Rechnung mit Thor dem Donnergott offen und will, dass Atticus im hilft, Rache zu nehmen. Auch eine befreundete Hexe will im Gegenzug für einen Gefallen, dass Atticus einen Apfel aus Asgard stielt. Also kann er ja auch gleich auf Erkundung gehen...Allein bei dem Versuch Asgard zu erkunden passiert schon wieder so viel Unsinn, dass der gesamte nordische Götterhimmel nach Atticus sucht um ihn zu erledigen....
Es gibt nichts was es nicht gibt und alles passt zusammen, Götter, Hexen, Vampire, Werwölfe alles aus einer völlig neuen Sicht, spannend und super unterhaltsam geschrieben. Neue Götter oder unsterbliche Chinesen die einem komplett gefangen halten und alles mit einem Schmunzeln im Gesicht auf ganz hohem Niveau.
Das Buch hat von Anfang an ein hohes Tempo mit viel Action und sehr guten Dialogen. Wer jedoch die ersten beiden Teile nicht kennt, sollte nicht mit diesem Buch beginnen. Die Reihe ist sehr stark und überzeugend, aber nur wenn alles von Beginn an verfolgt wird. Die Handlung ist nachvollziehbar und lebt von den unheimlich gut dargestellten Personen.
Für mich eine klare Empfehlung für jeden Fantasy Fan....