Rezension

Die skurile Oma wird entführt !

Kidnapping Oma - Matthias Morgenroth

Kidnapping Oma
von Matthias Morgenroth

Bewertet mit 4 Sternen

Leni und Jonas begegnen einer merkwürdigen alten Dame. Statt einem Hund führt sie ein Pony spazieren und versteckt sich mit Fernglas in einem Busch. Dann sehen sie auch noch wie diese Dame sich mit der Mutter von Leni und Jonas streitet- sehr seltsam. Lenis und Jonas sind sich sicher, das die alte Dame vielleicht ihre Oma sein könnte und entführen sie kurzerhand....

"Kidnapping Oma" ist ein Kinderbuch von Matthias Morgenroth. Das Cover sieht sehr ansprechend und humorvoll aus. Ich hab das Buch sehr gerne in die Hand genommen. Die Kapitel haben eine gut zu lesende Länge und werden mit kleinen Schwarz/Weiß Illustrationen unterstützt. 
Die Geschichte ist unterhaltsam , etwas abgedreht und ein klein bisschen spannend. Die beiden Kinder entführen die Oma (die natürlich auch gerne mitspielt) und die drei erleben zusammen mit Pony Charles ein paar Abenteuer.
Meine Tochter (10 Jahre) hat das Buch gerne gelesen und fand es auch gut ! Es war mal etwas anderes !