Rezension

Die Sommer mit Lulu - hat mir gut gefallen

Die Sommer mit Lulu
von Peter Nichols

Bewertet mit 3 Sternen

Das Cover zu "Die Sommer mit Lulu" ist nicht mein Geschmack und spricht mich auch nicht an – das Bild und die Schriftart, der ganze Stil des Covers finde ich nicht schön. Im Gegensatz zum Inhalt! Das Buch handelt von einer aufregenden Zeitreise in die Vergangenheit - ins Jahr 1948 - von der Geschichte von Gerald und Lulu.  Alles was passiert führt das Leben von Lulu und Gerald und deren Kindern an.

Alles was passiert ist, wird rückwärts erzählt und diese Art der Erzählung finde ich sehr spannend. Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, da er leicht zu lesen war. Nicht zu vergessen sind die schönen Beschreibungen Mallocrcas - auch der Vergleich von früher und heute mit den vielen Touristen. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen.