Die späte Liebe hält Einzug oder wie entsorgt man eine Leiche

Ein unvergänglicher Sommer - Isabel Allende

Ein unvergänglicher Sommer
von Isabel Allende

Cover: New Yorks Skyline in Pastelltönen im Hintergrund, im Vordergrund eine weibliche Silhouette. Das Cover stimmt auf einen angenehmen Lesestoff ein.
Zum Inhalt:
Brooklyn im Schneesturm. Richard muss trotzdem raus auf die Straße, da seine Katze Frostschutzmittel geschluckt hat und muss in die Tierklinik. Beim Heimfahren passiert es dann. Richard fährt bei glatten Straßen auf das Auto vor ihm auf. Soweit ist nichts passiert, nur der Kofferraumdeckel ist defekt. Er gibt der Fahrerin seine Visitenkarte und fährt nach Hause.
Die aufgelöste Evelyn, die Fahrerin des Unfallautos steht bald vor Richards Tür. Es ist was Schreckliches passiert. Eine Leiche liegt im Kofferraum und der Deckel geht nicht zu. Die Polizei kann nicht informiert werden, dass Evelyn illegal im Land ist. Was tun? Richard und Lucia, die Untermieterin nehmen sich der Sache an. Eine turbulente Entsorgungsreise beginnt.
Mein Fazit:
Wieder eine spannende Geschichte von Isabel Allende. Die Autorin hat in diesem Buch eine kleine Kriminalgeschichte und die Lebensgeschichten alle Protagonisten zusammengebracht. Die Geschichten spielen daher in der Vergangenheit und auch in der Gegenwart. Es sind auf einmal sehr viele Informationen zu verarbeiten, ist man damit fertig, geht’s schon wieder in die Gegenwart. Es passiert öfters, dass man den Faden verliert,
Im Großen und Ganzen aber ein sehr unterhaltsamer Roman. Der Leser ist sehr gespannt auf das Ende des Kriminalfalles und rechnet nicht mit diesem Ende.
Es war ein außerordentliches Lesevergnügen und ich kann eine klare Leseempfehlung aussprechen