Die spannende Jugendreihe um die jungen Talente geht in die nächste Phase

Das Bündnis der Talente - Das Erwachen der Faune (Teil 5) - Mira Valentin

Das Bündnis der Talente - Das Erwachen der Faune (Teil 5)
von Mira Valentin

**Wenn du dich zwischen drei Gefühlen entscheiden musst, zerspringt dein Herz…* Nach den jüngsten Ereignissen ist die Armee der Talente eine andere geworden. Neue Gesichter, zerrüttete Hoffnungen und der Verlust einer Gabe erschweren ihnen den Alltag. Gerade im Angesicht des drohenden Besuchs aus den obersten Reihen ihrer Organisation hat Jakob alle Hände voll zu tun, um den Zusammenhalt der jungen Kämpfer nicht bröckeln zu lassen. Melek hat unterdessen noch größere Probleme: Die Dschinn sind aus ihrem Winterschlaf zurück und mit ihnen auch ihr ganz persönlicher, verführerischer Feind. Nun gilt es eine Entscheidung zu treffen...

Nachdem ich schon die ersten vier Teile von der Talente-Reihe von Mira Valentin gelesen habe, geht es hier nun weiter mit Teil 5 „Das Erwachen der Faune“, dem zweiten Teil des zweiten Bandes „Das Bündnis der Talente“.
Dieses Buch spielt wieder überwiegend in Deutschland und diesmal zum Teil auch auf einer einsamen Insel in Kenia. Das fand ich sehr spannend und abwechslungsreich, weil wir hier nun einen weiteren Schauplatz kennenlernen: Afrika. Die Landschaft und das Haus dort wurde gut beschrieben. Ich hatte eine gute Vorstellung dann davon.
Der Schreibstil war wie schon in den vorherigen Teilen wieder angenehm und flüssig zu lesen.
Es gab auch wieder eine neue Figur bei den Talenten, die sehr gut dargestellt wurde: Joshua.
Ich werde jetzt direkt Teil 6 hinterher lesen und bin gespannt, wie es weiter geht.

Fazit:
Die Talente-Reihe geht wieder spannend weiter. Ich kann diese Reihe auf jeden Fall weiter empfehlen.