Die spannende Reise durchs steinerne Tor

Das Steinerne Tor - Pia Guttenson

Das Steinerne Tor
von Pia Guttenson

Isandora Georgy ist nach dem unerklärlichen Verschwinden ihres Sohnes  Sam auf die Insel Syke zurückkehrt  von der sie stammt.als sie sich vor Kummer von den   Klippen  stürzen will  ist der Schotte Ian  McLeod zur Stelle und  rettet sie ,nicht ahnend das es beide bald in eine phantastische Parallelwelt verschlagen wird.Nach dem Besuch  des Klosters und der alten Nonne ,die Isandora  aufgezogen hat  macht diese   sich auf zum  steinernen Tor am Strand der Insel,gefolgt von Ian ,der sich in sie verliebt hat.Als die beiden durch das Tor treten  kommen sie  in Fenmar  raus ,einem Land ,das Schottland ähnelt ,jedoch von allerlei Fabelwesen wie Elfen,Gnomen,Einhörnern und den schrecklichen Moorguhls bewohnt  ist. Isandora  ist das totgeglaubte Kind der Prophezeiung und  mit ihrer Hilfe soll es nun  gelingen  Fenmar von den Schrecken der Moorguhls zu befreien.Doch bis dies gelingt müssen Isandora und Ian eine Menge Abenteuer bestehen .Doch wird es ihnen gelingen ? Und wenn ja wie hoch wird der Preis sein den sie dafür zahlen müssen?

​Lest selbst und macht euch gefasst auf schlaflose Nächte  und ein Buch das süchtig macht und euch in eine phantastische Welt voller Wunder entführt. .

Der Autorin ist es gelungen eine wunderschöne Fantasywelt zu kreieren gepaart mit dem Charm der  schottischen Highlands,angereichert mit einer  wunderschönen  Liebesgeschichte und eine  Prise Fantasy: kurz  gesagt ein Muss für alle Fans von Outlander und den Herr der Ringe .

.Die Seiten fliegen nur so dahin beim lesen und man mag  gar nicht aufhören  mit dem Buch .Die Spannung ist konstant hoch und  man muss einfach mitfiebern mit Isandora und ihren  Freunden.Ein Buch ,das einen einlädt zum träumen.Macht euch  schottische  Musik an ,nehmt euch   einen Whiskey und geniest den Ausflug in die Highlands,doch passt auf das ihr den Weg zurück in unsere Welt wiederfindet.Ich mache mich nun auf  die 2.Reise nach  Fenmar