Die spannende Reise geht weiter

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 6 -

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 6
von Xianzhe Xu

Weiterhin fesselnd, fulminant und eine rasante Action – absolutes Suchtpotential

Wahrscheinlich werde ich nie müde, diesen Manhua anzupreisen. Die Zeichnungen sind beeindruckend, in Kampfszenen rasant und unterstreichen die Atmosphäre hervorragend. Die Charaktere sind gut herausgearbeitet und haben Ecken und Kanten. Die Action und Spannung kommt auf keinen Fall zu kurz. Zudem wird der geschichtliche Hintergrund sehr gut erklärt und dem Leser nahe gebracht.

Bisher hatte ich in den 6 Bänden nie das Gefühl, dass die Geschichte künstlich gestreckt oder aufgefüllt wurde. Die Qualität ist immer sehr hoch gewesen. Wenn etwas vorgekommen ist, hat es auch zu dem Verlauf der Geschichte beigetragen. Nichts finde ich schlimmer, als x Kapitel gelesen zu haben und in der Storyline ist es kein bisschen vorangegangen. Das habe ich eben in den letzten 6 Bänden nicht erlebt.

Auch in diesem Band werden Vergangenheiten beleuchtet und das Schicksal neuer Charaktere gekonnt mit denen der bestehenden verflochten. Die Reisegruppe um Daoma und Xiaoqi bahnt sich so ihren Weg durch ihre Hindernisse, ihr Ziel fest vor Augen. Doch natürlich gibt es auch Gegenspieler, die dies zu verhindern versuchen. So gab und gibt es einige unangenehme Begegnungen und das wird wohl auch nicht besser, je näher sie Chang’an kommen.

Ich bin auf die nächsten Bände sehr gespannt. Die Geschichte verspricht weiterhin viel Spannung und Action.