Die Spannung der Reihe lässt nicht nach

Die magischen Bücher -

Die magischen Bücher
von Chrissy Em Rose

Klappentext:

Leandra und ihre Gefährten sind kurz vor dem Ziel, doch es gibt keinerlei Hinweise zu dem letzten magischen Buch. Um sich von den vergangenen Geschehnissen zu erholen, richtet sich die Gruppe in einem neuen Trainingslager ein. Währenddessen lüften Leandras Visionen die Geheimnisse um den mysteriösen Magier, der vor über hundert Jahren die Bücher bannte. Doch die Ruhe währt nicht lange, denn nicht nur Tim stellt eine Gefahr dar, der Verrat lauert hinter allen Ecken. Allen voran in der eigenen Familie:

Liebe, Hiebe, Heiterkeit,
Mama weint und Papa schreit.
Liebe, Triebe, helle Kerzen,
Mama leidet, Papa hat starke Schmerzen.
Liebe, Diebe, Kinderlein,
leiden müssen sie, so ist es fein!

Es wird Zeit, den blutigen Geheimnissen ein Ende zu bereiten.

Fazit:

Band 4 ist mal wieder sehr nervenaufreibend. Leandra muss sich wieder sehr vielen Herausforderungen stellen. Es gibt neue Leute zum kennenlernen, manche Freund manche Feind. Außerdem Erfahren wir mehr über Xanders Familie und es tun sich neue Abgründe auf.

Das Buch ist flüssig geschrieben und lässt sich dadurch sehr schön lesen. Es ist mal wieder sehr spannend und wirft neue Fragen auf. Die einen das nächste Buch jetzt schon schmackhaft machen und man es am liebsten gleich weiter lesen lassen möchte.

Man sollte die vorherigen Bände allerdings gelesen haben da einem sonst der Kontext fehlt.

Das Buch erhält von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für die Leute die die Reihe schon kennen, für alle anderen dürfte der einstieg etwas schwer sein.

Ich bedanke mich beiChrissy_Em_Rose für das kostenlose Rezensionsexemplars.