Rezension

Die Spannung geht weiter...

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 2 - Spiel im Schatten (Bände 4-6) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 2 - Spiel im Schatten (Bände 4-6)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Band IV: Gefährliche Spiele

Dieses zweite Hardcover-Buch fängt mit Band vier der Serie an. Es wird erläutert, was bisher geschah. Dann geht es nochmals nach Barrington Cove ins Jahr 1984.Wieder ein Teil der damaligen Geschehnisse, die man so noch nicht kennt….

Gegenwart. Der Gangsterboss ist mit seinen Handlangern unzufrieden, haben sie doch seine Erwartungen nicht erfüllt…

Im geheimen Raum geht es zwischen den vier Jugendlichen um Marietta Kings Kind….

Beim Dinner mit dem Bürgermeister im Hause Holt  gab es ein Überfallen, Richard Holt konnte sich mit dem Bürgermeister in den Panikraum retten…

Doch dann werden Danielle und Shannon entführt…..

Band V: Schatten der Vergangenheit

1984. Wieder ein Teil der Geschichte in Barrington Cove beim Einbruch in die Schule. Diesmal Marietta und Billy…

Gegenwart. Die vier recherchierten im Buchladen, denn sie wollten herausfinden, wo Marietta King ihr Kind geboren, und wer es wohl adoptiert hatte. Doch so einfach war es nicht. Doch irgendwie kamen sie auf das Waisenhaus in Sunforest Cove. Und als Vince noch dazukam, mussten sie aufpassen, denn der Junge war nicht eingeweiht….

Beim Besuch des Waisenhauses, bzw. der Baustelle, passierte es dann…

Band VI: Das gefälschte Pergament

1984. Wieder ein Teil von Marietta und Billy… Der Mörder kommt…

Gegenwart. Die ausgestellte Gründungsurkunde ist eine Fälschung….

Beim Gründungsfest gibt es einen Überfall. Die Männer wollen Alice Tyler, die Tochter des Bürgermeisters ermorden….

Doch Alice ist in einem anderen Raum und sie fangen an zu suchen…

Im Chemielabor werden zunächst Chemikalien als Verteidigung genutzt…

Was lesen wir im ersten Buch über den Schuleinbruch 1984? Was haben die Handlanger des Gangsterbosses nicht erledigt, da er unzufrieden ist? Wo wurde Marietta Kings Kind geboren? Und wo ist es jetzt? Wer hat es adoptiert? Rettete Richard Holt nur sich und den Bürgermeister in den Panikraum? Was geschah mit Brandon? Und mit Shannon und Danielle? Warum wurden die beiden entführt?

Was lesen wir über Marietta und Billy? Worüber diskutierten die Jugendlichen als Vince dazukam? Warum konnten sie nicht mehr offen reden? Weshalb haben sie Vince nicht eingeweiht? Was passierte auf der Baustelle des Waisenhauses?

Wie ging es beI Marietta und Billy weiter? Wurde Mariette jetzt ermordet? Warum ist die ausgestellte Gründungsurkunde eine Fälschung? Wer hat das Gründungsfest überfallen? Und wer will Alice Tylors Tod? Wo ist Alice? Inwiefern setzen die Jugendlichen Chemikalien als Waffe ein?

Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.

 

Meine Meinung

Das Buch ließ sich – genau wie das erste HC -  leicht und flüssig lesen. Es besteht aus drei Bänden, nämlich den E-Books vier, fünf und sechs. Andreas Suchanek schreibt unkompliziert, es ist ja auch ein Jugendbuch ab 12 Jahren. Ich bin erwachsen, doch ich mag auch sehr gerne Jugendbücher, vor allem solche, die auch Erwachsene in Spannung versetzen. Und das hat dieses Buch definitiv getan. Das erst HC hörte spannend auf – und das zweite fing genauso spannend an. Ich war auch gleich wieder in der Geschichte drinnen, und hätte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt. Wer der Mörder ist, weiß man natürlich immer noch nicht. Doch jetzt wissen wir, wer Marietta Kings Kind ist und wer es adoptiert hat. Etwas fieses hat dieses Buch aber: Nämlich einen ganz bösen Cliffhanger! Aber das macht mir selbst nicht so viel aus, habe ich doch meistens etwas zu lesen und kann so die Zeit bis zum nächsten HC, das wohl im April oder Mai erscheinen wird – ich hoffe es wenigstens – überbrücken. Auf jeden Fall bin ich jetzt schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Ich kann dieses Buch uneingeschränkt weiterempfehlen und es bekommt von mir volle Bewertungszahl!