Die Spannung geht weiter...

Die 4 vom See - Der silberne Schlüssel und das Geheimnis der Wahrheit - Alexander Lombardi, Sandra Binder

Die 4 vom See - Der silberne Schlüssel und das Geheimnis der Wahrheit
von Alexander Lombardi Sandra Binder

Klappentext:

Die vier vom See sind dem Versteck der sagenumwobenen goldenen Schale so nah wie nie zuvor. Doch als Franky nach einem Unfall ins Krankenhaus kommt, stößt er dort auf Spuren eines unglaublichen Skandals. Und auch persönlich muss sich Franky einer unangenehmen Wahrheit stellen… Eine spannende Geschichte rund um vier Freunde und die erlösende Freiheit, die durch Wahrheit entsteht.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Es werden zwei Handlungsstränge (Vergangenheit/Gegenwart) parallel erzählt, die durch unterschiedliche Schriftarten dargestellt werden. Die Charaktere des Buches sind sehr authentisch beschrieben und der christliche Glaube wird, teils mit Gebeten oder als Hilfestellung in schwierigen Situationen, schön in die Geschichte eingeflochten.

Mein Großer (10) hat dieses Buch wieder in einem Rutsch gelesen. Wir sind mittlerweile riesige Fans der 4 vom See geworden. Die Geschichten sind spannend und sehr fesselnd geschrieben. Man kann das Buch fast nicht aus der Hand legen. Auch der Wechsel zwischen den verschiedenen Zeiten, bei denen sich die Story wie ein Puzzle zusammenfügt, gefällt uns sehr gut. Wir warten schon ganz gespannt auf den vierten Teil um die letzten Rätsel zu lösen.

Absolute Leseempfehlung!