Rezension

Die Spannung in der Psychologie

Der gute Psychologe - Noam Shpancer

Der gute Psychologe
von Noam Shpancer

Bewertet mit 4.5 Sternen

Tagsüber arbeitet der Psychologe als Therapeut, spezialisiert auf Ängste, Abends lehrt er junge Stdenten, was eine gute Therapie ausmacht. Als er die junge Nachklubbesitzerin mit Auftrittsphobie als Klientin annimmt, ahnt er noch nicht, wie sehr ihre Geheimnisse und Probleme auf sein eigenes Privatleben abfärben werden.

Denn von seiner ehemaligen Kollegin hat er ein Kind, welches der eigenbrödlerische psychologe jedoch noch nie gesehen hat.

So passiert es dem Psychologen, dass sich sein geschäftliches und privates Leben auf gefährliche Art und Weise mischen.

Das Buch ist in einer ruhigen, fesselnden Art geschrieben und bringt einen dazu, über das nachzudenken, was der Psychologe seinen Studenten und auch seiner Klientin mit auf den Weg gibt. Obwohl das Buch auf seine Art leicht zu lesen ist, ist es werder langweilig noch eintönig.