Die Spannung steigert sich

Komm stirb mit mir - Elena Forbes

Komm stirb mit mir
von Elena Forbes

Kurze Inhaltsbeschreibung
Ein Mörder treibt sein Unwesen. Er verabredet sich mit seinen (teils minderjährigen) Opfern zum Selbstmord, wenn diese sich dann doch anders entschließen verabreicht er ihnen Drogen und ermordet sie, lässt es aber so aussehen, als wäre es Selbstmord. Die Ermittler tappen im Dunklen, bis...

Cover & Titel
Ich habe das Buch gekauft weil ich es sehr günstig als Mängelexemplar bekommen habe und der Klappentext eigentlich ganz nett klang.
Der Titel hatte mich doch etwas neugierig gemacht. Das Cover allerdings gefällt mir nicht wirklich so dass das Buch doch eine ganze Weile unangetastet auf meinem SuB herumlag.

Meine Meinung
Es geht gleich spannend los. Man lernt den Mörder und sein "erstes" Opfer kennen. Nach diesem "Kennenlernen" kommen die Ermittler welche auch ein sehr interessantes Leben zu haben scheinen.
Die 2 Ermittler sind sehr sympathische Charakter und man beginnt gleich, ein wenig mitzufühlen.
Die Spannung ist - wie gesagt - gleich von Anfang an da, dann wird es wieder etwas seichter und dann geht es wieder spannend weiter. Ca. 50 Seiten vor Schluß wird es dann richtig spannend und man kann das Buch kaum noch weglegen. Diese Spannung hält sich dann bis zum Schluß und geht auch danach noch weiter, denn dies ist schließlich nur Teil 1 der Reihe um den Ermittler Mark Tartaglia...

Fazit
Nicht das spannendste Buch das ich jemals gelesen habe, aber doch absolut empfehlenswert für Krimiliebhaber.