Rezension

Die Spannung steigt

Die Duftapotheke (5). Die Stadt der verlorenen Zeit - Anna Ruhe

Die Duftapotheke (5). Die Stadt der verlorenen Zeit
von Anna Ruhe

Bewertet mit 5 Sternen

Luzie muss sich mit ihrer Feindin Elodie verbünden, um ihrem Gegner entgegen treten zu können. Er ist noch gefährlicher, als die Ewigen und fordert ihr ganzes Können als Sentifleur. Aber kann Luzie Elodie vertrauen?

Ich finde es bemerkenswert, dass die Spannung mit jedem Band dieser Reihe noch steigt. Die Charaktere entwickeln sich weiter, genauso wie die Geschichte. Immer wieder passieren unvorhersehbare Dinge, die dafür sorgen, dass die Geschichte am Laufen gehalten wird.

Der Erzählstil ist gleichbleibend gut. Es ist einfach zu lesen. Aber man darf auch nicht vergessen, dass diese Reihe in den Bereich der Kinder- und Jugendliteratur fällt.

Den einzigen negativen Punkt, den ich finden kann.... Jetzt muss ich bis Herbst warten, bevor ich weiterlesen kann. ;-)