Die Spannung steigt...

Chroniken der Unterwelt 02. City of Ashes - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 02. City of Ashes
von Cassandra Clare

Jetzt, wo Clary weiß, wer sie wirklich ist, bleibt ihr kaum eine Wahl, als ihrer Bestimmung nachzugehen. Sie versucht zwar der Welt rund um Schattenjäger und Dämonen aus dem Weg zu gehen, doch als Valentin dann mit einem neuen Plan angreift und sämtliche Schattenwesen in Gefahr sind, gerät auch sie in die Schusslinie und damit auch wieder in die Nähe eines Menschen, der ihr viel zu sehr am Herzen liegt: Jace.

“That does it," said Jace. "I'm going to get you a dictionary for Christmas this year."

"Why?" Isabelle said.

"So you can look up 'fun.' I'm not sure you know what it means.”

Nach dem ersten Teil war ich ja leider nicht so begeistert von der Reihe, weil ich zuerst den Film gesehen habe (und dann das Bild von Jace nicht mehr aus dem Kopf bekommen habe…) und dann erst das Buch gelesen habe. Mittlerweile habe ich mich dann mal dazu aufgerafft, den zweiten Teil zu lesen und siehe da – die Erinnerungen an den Film sind weg und ich fand das Buch klasse!

Cassandra Clares Schreibstil ist einfach wahnsinnig flüssig zu lesen und sehr atmosphärisch, so dass das Lesen einfach Spaß macht. Die Charaktere sind toll und mit viel Liebe entwickelt, die Plottwists genauso atemberaubend – wobei es hier ein bisschen Abzug gibt, weil ein paar Sachen doch vorhersehbar sind (zumindest, wenn ich die Anzeichen richtig deute).

Ein bisschen Abzug gibt es auch noch, weil Clary teilweise echt nervig sein konnte mit ihren Beziehungsproblemen, aber die wurden durch Alecs charakterliche Entwicklung wieder wettgemacht.

Jetzt bin ich gespannt auf den dritten Teil, den ja viele für den besten Teil der Reihe halten, und kann es kaum erwarten weiterzulesen!

4 von 5 Sonnen!