Rezension

Die Spannung steigt auf dem Weg zum Staffelhalbfinale.

Das Erbe der Macht - Band 6: Schattenfrau - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 6: Schattenfrau
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Der Schleier fällt! Jen, Alex und Clara stoßen auf eine Spur zur Identität der Schattenfrau. Sie ahnen nicht, dass dies alles verändern wird. Denn sie hat Jahrhunderte lang ihren Plan vorbereitet, angetrieben vom unbändigen Hass auf die Lichtkämpfer und Unsterblichen.

Teil 6 ist der Band vor der Staffelhalbzeit. Das bedeutet bei diesen Autor, dass er zum ersten Höhepunkt hin die Spannung so richtig aufdreht. 
Schockierende Enthüllungen, actionreiche Konfrontationen. Es wird kein Stein auf dem anderen bleiben. 
Aber auch der Humor kommt wieder nicht zu kurz, wenn die Charaktere ihre kleinen Seitenhiebe verteilen. 
 
Sprachlich wie immer fesselnd und gut verständlich. Kämpfe und Handlungsorte sind wie immer sehr anschaulich und bildhaft beschrieben. Erstere sind dabei aber niemals reine Gewaltorgien, sondern immer taktisch Ausgeführt und mit cleveren Dialogen verfeinert. 
 
Wie zur Staffelhalbzeit zu erwarten endet Teil 6 mit einem fiesen Cliffhanger, so dass man den nächsten Teil garnicht abwarten kann.