Die Spannungskurve steigt erst gegen Ende auf!

Palace of Silk - Die Verräterin
von C. E. Bernard

Im zweiten Band der Palace Reihe flüchtet Rea nach Paris. Ihr altes Leben als Leibwächterin am englischen Königshof hat sie hinter sich gelassen. Sie hofft auf ein besseres Leben in Freiheit und ohne Berührungsverbot in Frankreich. Die in England so gefürchteten Magdalenen dürfen dort nämlich ihre Fähigkeiten ganz ohne Strafe ausleben. Doch die Vergangenheit holt sie dort wieder ein. Ausgerechnet Prinz Robin kommt nach Frankreich und hält um die Hand von ihrer Freundin und Schwester des französischen Königs, Ninon an.  Madame Hiver, die Mätresse des Roi, macht ihr das Leben auch nicht einfacher. Welches Spiel verfolgt sie?

Der zweite Band der Reihe ist deutlich schwächer als der vorherige. In den ersten 200 Seiten geht es viel um die Beziehungen der Charaktere zueinander. Oft musste ich überlegen, wie die Beziehungsverhältnisse zueinander sind. Auch die Handlung plätscherte vor sich hin, was sich im letzten Drittel des Buches deutlich verbesserte. Die Auflösung war dann doch wieder überraschend und nachvollziehbar. Ich bin gespannt, ob der dritte Band es nochmal rausreißen kann.