Die Spiegelreisende

Die Spiegelreisende - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende
von Christelle Dabos

Nach „Die Verlobten des Winters“ und „Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast“ haben wir hier nun das 3. Buch der Spiegelreisenden „Das Gedächtnis von Babel“. Wieder einmal bin ich total fasziniert von der Fantasie der Autorin Christelle Dabos. Sie nimmt uns dieses Mal mit auf die „Arche Babel“, wieder eine komplett anders geartete Landschaft und besonders auch einer anderen Gesellschaftsstruktur.

Die Protagonistin hat so einige Probleme, sich hier zurecht zu finden. Sie muss so einiges erleiden und auch hier ist sie vor Intrigen nicht sicher. Aber sie ist ein so liebenswerter Charakter, ich habe mit ihr gelitten und ihr die Daumen gedrückt, dass sie es schafft zu bestehen.

Interessant sind auch die Kapitel mit Geschehnissen von der „Arche Pol“. Diese sind aus der Sicht eines Kindes beschrieben, das noch nicht versteht, was das alles zu bedeuten hat. Etwas verwirrend, aber sehr spannend. Ich bin auf die Auflösung sehr gespannt.

Auch dieses Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.