Die Spionin der Charite

Die Spionin der Charité - Christian Hardinghaus

Die Spionin der Charité
von Christian Hardinghaus

Meine Meinung :

Erstmals muss ich erwähnen , dass es sich hier um ein Hardcoverbuch mit einem recht ansprechenden Buchcover handelt ! Auch der klappentext ist recht vielversprechend !

Habe dieses Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen und muss gestehen , dass ich recht begeistert von diesen Roman war !

Ein großes Lob an den Autor (Christian Hardinghaus ) , der uns hier eine wahre Geschichte über die "Widerstandsbewegung " in der Charite mit gut beschriebenen Protagonisten aufzeigt !

Allein die recht ausführlichen Beschreibungen der Privatsekräterin (Lilly ) , die dem Professor Sauerbruch unterstellt ist , sind echt gut gelungen und dadurch ist der Leser mittendrin im Geschehen !

In diesem Buch wird grandios fiktive Geschiochte mit einer erfundenen Geschichte verwoben !

Parallel kann man zur Zeit auch die zweite Staffel von der Charite ( im Fernsehen ) mitverfolgen - praktisch als Ergänzung des Romans .

Fazit : Eine absolute Leseempfehlung kann ich hier bedenkenlos aussprechen mit einer Bewertung von 5 Sternen !