Die Sprache der Gefühle und Gedanken.

Die Sprache der Freundschaft -

Die Sprache der Freundschaft
von Claudia Mills

Eine wunderbare Geschichte über die Macht der Sprache!

Sie erzählt nicht nur von der Freundschaft zweier Mädchen, sie erzählt so viel mehr. Das Retten von Sprachen, die vom Aussterben bedroht sind. Aber was ist mit der Sprache, die uns tagtäglich begleitet? Gerade sie ist es wert gerettet zu werden. Oftmals gerät sie in Vergessenheit, ohne dass wir es merken.

Dieses Buch beinhaltet eine wichtige Botschaft, die sich durch alle Seiten zieht. Miteinander reden.

Die Autorin hat einen ungewöhnlicher Schreibstil gewählt, der es genau auf den Punkt bringt. Die Geschichte wirkt daher kürzer, aber verliert nichts an Inhalt. Ganz im Gegenteil, hier wird alles gesagt, was wichtig ist.

Ich finde nicht, dass es einer Triggerwarnung bedarf. Das nimmt den Inhalt vorweg und die Geschichte bekommt ein anderes Gesicht. Betsy hat eine Stimme bekommen, mit denen sie ihre jungen Leser an ihrem Leben teilhaben lässt. Ihre Gedanken und Gefühle kommen hier sehr gut und verständlich zum Ausdruck. Das hat die Autorin gekonnt umgesetzt und kindgerecht verpackt.

"Manchmal ist Schweigen eine eigene Sprache. Manchmal ist Schweigen lauter, als Reden jemals sein könnte."