Rezension

Die Stadt der verschwundenen Kinder

Die Stadt der verschwundenen Kinder - Caragh O'Brien

Die Stadt der verschwundenen Kinder
von Caragh O'Brien

Bewertet mit 5 Sternen

Gaia lebt mit ihren Eltern außerhalb der Enklave in Wharfton, einem kleinen Dorf, in dem ihre Mutter als Hebamme und ihr Vater als Schneider ihr tägliches Brot verdienen.

Doch eines Tages wird Gaias Eltern von den Soldaten der Enklave in die Stadt geholt und kommen nicht zurück.  Nun muss Gaia die Aufgaben ihrer Mutter übernehmen, inkl dem Hebammen Job.

Monatlich müssen die Hebammen die ersten drei Kinder die sie auf die Welt holen an die Enklave abgeben, damit dienen sie dem Protector und sind stolz darauf, doch Gaia empfindet anders.

Als eines Tages ein Soldat in ihrem Haus auftaucht, schmiedet sie einen Plan, sie will ihre Eltern retten...

Ein wunderbarer erster Band, der in der Zukunft spielt und sich total gut lesen lässt, leider war es viel zu schnell zuende.

Wird einer meiner Favoriten im Jahr 2014!!!