Die Stärke der Ninja

LEGO® NINJAGO® - Die Stärke der Ninja -

LEGO® NINJAGO® - Die Stärke der Ninja
von

In diesem Buch findet man drei abgeschlossene Ninja-Abenteuer. Als erstes versucht Cole ein Kind aus einer einstürzenden Höhle zu retten. Dann darf Jay sein Talent als Sänger zeigen und am Ende muss sich noch Nya gegen Ultra Violet zur Wehr setzen.

Ich habe das Buch zusammen mit unseren Mädels (5 und 7 Jahre) gelesen. Da der Text ein bisschen umfangreicher ist, habe ich mich beim Vorlesen mit unserer Großen abgewechselt. Die größere Schrift und auch der Zeilenabstand sind sehr kindgerecht und die vielen farbenfrohen Illustrationen sind einfach klasse. Sie wurden bei uns immer begeistert betrachtet. Die Bilder sorgen auch dafür, dass die Lesemotivation hoch bleibt, weil man wissen will, was hier passiert bzw. wie es weitergeht.

Auch sind die Geschichten allesamt spannend und unterhaltsam. Unsere Mädels waren immer mit Feuereifer bei der Sache. Gefallen hat mir auch, dass die Kinder die kleinen Botschaften in der Geschichte gleich verstehen.

Fazit:

Spannend und toll illustriert. So macht das Lesen Spaß. Unsere Ninjago-Fans sind begeistert.