Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick - Jennifer Smith

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick
von Jennifer Smith

INHALT:

Es gibt Dinge in ihrem Leben, die Hadley nie geglaubt hätte: Dass ihr Vater die Familie verlässt, dass er wieder heiratet, dass ihre Mutter sie zu dieser Hochzeit schickt, dass sie für die neue, noch unbekannte Stiefmutter die Brautjungfer spielt und erst recht nicht, dass sie dann auch noch tatsächlich den Flug zur Hochzeit verpasst…

Doch am unglaublichsten ist es, dass sie noch währen sie wartend auf den nächsten Flug darüber nachsinnt, wie es zu ihrer Verspätung kommen konnte, einen Jungen kennen lernt, der ihr Leben innerhalb der wenigen Stunden eines gemeinsamen Fluges komplett verändert…

EIGENE MEINUNG:

Dieses Buch hat mich einfach nur umgehauen, tief berührt – ach mir einfach unheimlich gut gefallen!! Ich habe es unter dem Titel „Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick“ gelesen und bei dieser Ausgabe gefallen mir sowohl das tolle Cover, als auch der Titel, wesentlich besser! Das Cover stellt für mich genau die Situation dar, in der sich Hadley befindet: Über den Wolken und wie im Traum!

Wer hier eine seichte Erster-Blick-Liebesgeschichte mit Glitzer und Rosa erwartet wird enttäuscht oder aus meiner Sicht einfach nur positiv überrascht! Diese Geschichte enthält unheimlich viel Gefühl, für alles gibt es seine Zeit und das Kennen- und Vertrauenlernen spielt eine unheimlich wichtige Rolle, gerade weil die Protagonisten ihre Ecken, Kanten und Probleme haben!

Auch wenn die Geschichte von Jugendlichen handelt konnte ich deren Gefühle zu jeder Zeit nachvollziehen, da in diesem Buch so viel an Liebe, Familie, Wut, Angst, Problemen, Unverständnis und Schicksal steckt!

Beide Hauptcharaktere waren mir sehr sympathisch und kamen mir sehr nahe! Für mich hat die Autorin hier einen unheimlich einfühlsamen, vielschichtigen, schicksalshaften und romantischen Roman geschrieben, der mich mit einem wunderschönen, positiven und hoffnungsvollen Gefühl zurück gelassen hat, ohne je unrealistisch oder dramatisch geworden zu sein!

FAZIT:

Volle 5 Sterne für „Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick“! Ich habe unendlich viele Worte für diesen tollen Roman: Wunderschön, positiv, hoffnungsvoll, vielschichtig, traurig, romantisch, ehrlich und realistisch UND unheimlich einfühlsam!!!