Die Story hat mir insgesamt ganz gut gefallen, die Umsetzung hat nur nicht ganz meinen Geschmack getroffen.

Twisted Dreams -

Twisted Dreams
von Ana Huang

Ich habe mich sehr über den Titel "Twisted Dreams" von Ana Huang gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Hierbei handelt es sich um mein erstes Werk der Autorin, welches den Auftakt einer neuen Reihe Namens "Twisted" darstellt.

Inhaltlich hat der Leser es hier mit der Protagonistin Ava zu tun, deren Nachbar plötzlich der beste Freund ihres Bruders wird, Alex, der verdammt gut aussieht. Doch er und Ava können sich nicht ausstehen. In Wahrheit verbirgt Alex ein tiefes, dunkles Geheimnis und als er und Ava sich schließlich doch näher kommen, droht alles auseinander zu brechen...

Ana Huang schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum. So komme ich sowohl Alex, als auch Ava, näher. Alex macht es mir allerdings lange schwer, er ist wirklich sehr sehr unsympathisch und wirkt wie der typische Bad Boy. Nach und nach verändert er sich allerdings und zeigt sein wahres Gesicht. Ava hingegen ist eher der Typ Mauerblümchen, die aber schließlich aufblüht. Bis dato lässt sie sich aber einiges gefallen, das konnte ich nicht immer nachvollziehen.

Der Start in die Geschichte gefiel mir gut, nach und nach wird es mir alles aber ein bisschen zu oberflächlich. Es geht dann auch des öfteren heiß her, für meinen Geschmack war das alles etwas viel.
Was die Vergangenheit von Alex mit dem Hier und Jetzt zu tun hat, war spannend zu verfolgen, wirkte aber ein klein wenig konstruiert. Ansonsten habe ich der Geschichte aber gern gefolgt, grundsätzlich konnte mich die Lovestory auch gut abholen. Der Fokus lag nur oft auf dem Sex und nicht dem zwischenmenschlichen Aspekt, was ich etwas schade fand.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, sodass ich gut durch die Seiten des Buches komme. Die Kapitel aus den unterschiedlichen Sichtweisen sind erfrischend und von der Länge her sehr angenehm.

"Twisted Dreams" ist schon mal ein solider Auftakt einer vielversprechenden Reihe. Ich hoffe, dass dich die nachfolgenden Bände noch steigern. Ich vergebe hierfür eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung und 4 Sterne ****