Rezension

Die Story hatte mich nicht umgehauen...bis das Ende kam!!

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:

Stell Dir vor, Du erwachst in einer perfekten Version Deines Lebens. Was würdest du tun? Greifst du zu und lebst diesen Traum einfach weiter? Oder fragst du dich, wann deine Welt aus dem Gleichgewicht geraten und was mit Deinem alten Leben passiert ist?

Rachels ist jung, schön, beliebt und verliebt. Sie hat einen fantastischen Freund, tolle Freunde und in wenigen Wochen wird sie ihr Traumstudium beginnen. Doch dann geschieht am letzten gemeinsamen Abend mit ihren Freunden von der High School dieser schreckliche Unfall. Rachel überlebt nur, weil ihr bester Freund Jimmy ihr das Leben rettet - und dafür mit seinem eigenen Leben bezahlt. Voller Schuldgefühle zieht Rachel sich zurück, kapselt sich von ihren Freunden ab, verlässt Matt, lässt ihr Studium sausen und zieht weg nach London.

Fünf Jahre später lässt die Hochzeit ihrer damals besten Freundin Sarah sie zum ersten Mal nach Great Bishopsford zurückkehren. Doch die Erinnerungen sind zu viel für Rachel und sie bricht zusammen. Als sie im Krankenhaus wieder aufwacht, ist nichts mehr wie es war. Rachels Leben ist plötzlich genauso, wie es hätte sein sollen: Sie hat ihr Studium abgeschlossen und einen Traumjob, ist mit Matt verlobt und neben ihrem Bett steht Jimmy - kerngesund und mit seinem schönsten Lächeln.

 

Meine Meinung:

Vom Klappentext her hat das Buch mich unheimlich gereizt. Auch die vielen positiven Rezensionen haben mich davon überzeugt, es zu lesen. Der Anfang ist dann auch tatsächlich wahnsinnig spannend. Ich meine, was würde man tun, wenn man auf einmal erfährt, dass die letzten fünf Jahre sich gar nicht so abgespielt haben, wie man denkt, sondern ganz anders? Rachel nimmt uns mit auf eine Reise, auf der sie herauszufinden versucht, was mit ihrem alten Leben passiert ist. Irgendwann zieht sich dies jedoch ziemlich in die Länge. Außerdem ist alles, was passiert, unglaublich vorhersehbar. Nach einer Weile war ich von dem Buch sehr enttäuscht. Obwohl der Schreibstil gut und flüssig zu lesen ist und die Protagonisten alle ganz liebenswert sind, haut die Geschichte einen doch nicht wirklich um...BIS zum Ende! Die Entscheidung, dran zu bleiben, um zu erfahren, wie sich das alles auflöst und ob sie letztendlich wieder zu ihrem alten Leben zurückkehrt, hat sich definitv gelohnt! Denn das Ende haut einen um, es ist anders als erwartet, es ist schlüssig, es macht aus einem Roman, der ziemlich fantasymäßig wirkt, doch noch zu einer Geschichte, in der einfach alles passt. Und es entlockt einem tatsächlich noch die ein oder andere Träne...

Lesen!!