Die Story ist nicht neu - aber gut umgesetzt

Spiel mit dem Mörder - J. D. Robb, Nora Roberts

Spiel mit dem Mörder
von J. D. Robb Nora Roberts

Bei der Premiere eines Theaterstücks wird der Hauptdarsteller durch einen Messerstich ins Herz getötet. Erst denkt jeder, es gehört zum Stück dazu. Nur Eve Dallas die im Publikum sitzt erkennt sofort, dass etwas nicht stimmt. Bei der Aufführung wurde die Requisite gegen ein echtes Messer ausgetauscht. Es gibt 3000 Zeugen bzw. potentielle Verdächtige. Ein großer Polizeieinsatz läuft an. Eve beginnt mit der Befragung zunächst bei den Theaterleuten, den jeder ist ein Verdächtiger. Was es schwierig macht, jeder ist ein exzellenter Schauspieler und kann problemlos in jede Rolle und in jede Mimik schlüpfen. Dann passiert ein zweiter Mord. Was wusste er und hat er versucht den Mörder zu erpressen?

Die Story ist nicht neu und wurde schon oft umgesetzt. Allerdings liest sich das Buch wirklich gut. Sehr interessant, was für eine Rolle der jeweilige Schauspieler bei der Befragung annimmt. Auch ist für mich lange nicht klar wer der Mörder ist. Denn der Tote war allgemein nicht nur unbeliebt sondern regelrecht verhasst. Der 10. Band der Eve Dallas Reihe liest sich wieder sehr gut. Ich hatte 608 Seiten Spaß beim Lesen.