Die Suche

Der Sturm: Vergraben -

Der Sturm: Vergraben
von Karen Sander

"Der Sturm - Vergraben" war mein erstes Buch von Karen Sander. Die Geschichte konnte mich von Anfang an packen und fesseln. Ich war direkt im Geschehen. Die Spannung wird sukzessive aufgebaut. Immer wieder gibt es Wendungen und verschiedene Blickwinkel, welche die Story und die Neugierde befeuern, wer denn nun der Täter sein könnte.

Die Charaktere sind bunt gemischt und alle sehr unterschiedlich. Das macht das Ganze realitätsnah und dadurch wird es natürlich auch nicht langweilig. Denn jeder hat Ecken und Kanten und deswegen gibt es auch Reibungspunkte zwischen den Charakteren.

Mir gefällt, dass sich die ganzen Stückchen langsam zusammensetzen und dass das Ende schon die Vorfreude auf den nächsten Band weckt.

Das Hörbuch wird gesprochen von Oliver Siebeck. Er verleiht den Charakteren das gewisse Etwas, macht sie lebendig. Man hat das Gefühl, dass man mittendrin ist und alles hautnah miterlebt. Seine Stimme passt perfekt zu Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt und seinem Team.

Spannende Unterhaltung wunderbar gesprochen. Ein tolles Hörbuch-Erlebnis. Man freut sich schon auf neue Ermittlungen von Engelhardt & Krieger.