Rezension

Die Suche

Das gefälschte Siegel - Maja Ilisch

Das gefälschte Siegel
von Maja Ilisch

Bewertet mit 3.5 Sternen

Vor langer, langer Zeit wurde ein Erddämon in einer Schriftrolle gefangen genommen und somit die Gefahr gebannt. Aber nun besteht der Verdacht, dass eben dieses Siegel erbrochen wurde. Und darum werden nun diese vier auf die Suche nach der Zauberin geschickt, die damals das Siegel erstellt hat:  Prinz Tymur, die junge Magierin Eniden, der Fälscher Kevron und der ehemalige Soldat Lorcan. Eine bunt zusammengewürfelte Truppe und jeder hat so seine Fehler und Eitelkeiten. Die Beschreibung der Landschaften und Eigenheiten haben mir gut gefallen. Die Suche an sich war manchmal etwas langwierig und so manch eine Passage zog sich manchmal, aber insgesamt gesehen hat mir das Buch doch gefallen und ich bin nun sehr gespannt, wie es wohl weitergehen mag.