Die Suche beginnt (Die Chroniken der Seelenwächter #1) von Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 1: Die Suche beginnt (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 1: Die Suche beginnt (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Mit ‘Die Suche beginnt‘ ist Nicole Böhm ein rasanter und spannender Auftakt der Reihe ‘Die Chroniken der Seelenwächter‘ gelungen.
Als ein magisches Ritual anders endet, als erwartet, wird Jess nicht nur mit den gefährlichen Schattendämonen konfrontiert, auch die geheime Loge der Seelenwächter greift in ihr Leben ein. Als wäre das nicht genug, scheint ihre Familiengeschichte direkt mit dem ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten verknüpft…

Die Handlung des Buches ist recht kurz und prägnant, steht einem  vielseitigen Fantasy-Roman aber in nichts nach!
Der Schreibstil ist mitreißend und leicht verständlich, jedoch nicht anspruchslos. Da die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, erfährt man vieles und ist auch den Charakteren näher. Generell sind die Charaktere authentisch, vielschichtig und gut durchdacht – auch wenn einige in diesem Teil nur kleinere Rollen hatten, merkt man, dass auch sie in der gesamten Handlung wichtige Rollen einnehmen.
Insgesamt hat mir dieses Buch sehr gut gefallen, auch das Konzept jeden Monat einen Folgeroman zu veröffentlichen ist meiner Meinung nach sehr interessant und für Serienbegeisterte toll!