Die Suche nach dem eigenen Glück

Letztendlich geht es nur um dich - David Levithan

Letztendlich geht es nur um dich
von David Levithan

Inhalt

Alles beginnt für Rhiannon ganz normal, bis ihr Freund Justin vorschlägt, die Schule zu schwänzen und ans Meer zu fahren. Der Tag wird wunderschön und Justin verhält sich so, wie Rhiannon es gerne jeden Tag hätte. Er ist zärtlich, voller guter Laune und mit seinen Gedanken nur bei ihr. Er findet sie nicht zu aufdringlich, ist nicht von ihr genervt und auch nicht abstoßend ihr gegenüber. Rhiannon fragt sich zwar, warum er so anders ist, hängt sich aber an dieser Frage nicht weiter auf. Erst als ihr ein paar Tage später ein Fremder begegnet, der behauptet an diesem einen Tag Justin gewesen zu sein, wird sie misstrauisch. Sie kann diese Geschichte nicht glauben. Wie sollte der Fremde, der sich A nennt, in Justins Körper gewesen sein?

Meinung

Das Buch erzählt die Geschichte von "Letztendlich sind wir dem Universum egal" aus Rhiannons Sicht. Dadurch erfährt man all ihre Gedanken zu A und zum Leben. Auch dieser Teil ist dem Autor wunderbar gelungen. Es wird auf tolle Art beschrieben, wie die unterschiedlichsten Menschen auf andere wirken, und welches Bild man sich als erstes über sie bildet. Gleichzeitig zeigt das Buch aber auch, wie falsch diese ersten Eindrücke sein können, und wie wertvoll jeder auf seine eigene Art und Weise ist.