die Suche nach dem entscheidenden Teilstück

Nebelreise -

Nebelreise
von Margot S. Baumann

Ein Brief ohne Absender aber mit mysteriösem Inhalt. Führt diese Spur die Juristin Samantha zur verschollenen Erbin? Und was bedeutet diese unverhoffte Begegnung? Sie erscheint als ebenso hilfreich wie rätselhaft. Mit jeder Antwort stehen neue Fragen im Raum. Doch so leicht gibt Samantha nicht auf.

Zufällig trifft Samantha den attraktiven Ethan im Küstenort Poole. Zwei Singles, ein Wochenende. Lächel. Es  folgt eine Einladung auf die Insel Jersey. Könnte es sein das ihre Nachforschungen hier ein weiteres Puzzleteil freilegen? Die Fäden der Vergangenheit, sind hartnäckig verworren und doch ziehen sie sich bis in die Gegenwart.

Die Suche ist spannend gestaltet und durch den Perspektivenwechsel der Erzählung geschickt mit der Lovestory verwoben. Die 26-jährige Samantha schlittert in eine emotionale Achterbahn. Was als Suche nach der Erbin beginnt verstrickt sich unversehens mit ihren eigenen Gefühlen und Wünschen. Unverhofft  ist Ethan fasziniert von Samantha, diese Augen bringen sein Herz zum flattern. Aber gibt es überhaupt eine Chance für eine gemeinsame Zukunft? Versteckte Geheimnisse begegnen Samantha auf der Insel. Je näher sie der Lösung um die Erbin zu kommen scheint desto mehr Zweifel plagen Ethan und Samantha.

Die  Schilderungen der beeindruckenden Landschaft bringen mich auf die Insel. Durch den flüssigen Schreibstil bin ich schnell in der aufwühlenden Geschichte. Die Charaktere beweisen Mut, zeigen Verzweiflung und lassen mich Sehnsucht spüren. Im Laufe der Handlung zeigen sich Schwächen und Stärken einzelner Protagonisten. Gespannt verfolge ich die Suche und begleite Samantha auf dieser Reise.

Eine wunderbare Unterhaltung die ich mit vier Sternen bewerte. Ich freue mich auf weitere Erzählungen von Margot S. Baumann