Rezension

Die Suche nach dem Glück

Aufgetaut - David Safier

Aufgetaut
von David Safier

Bewertet mit 4.5 Sternen

Bereits mit seinen vorherigen Bestsellern wie "Mieses Karma" oder "Plötzlich Shakespeare" hat es David Safier geschafft eine große Leserfangemeinde mit seinem Schreibtalent zu überzeugen. Mit "Aufgetaut" ist ihm neuerlich ein witziger Unterhaltsroman gelungen, der als Grundthema das Streben nach Glück hat. Im Mittelpunkt der Handlung steht die Steinzeitfrau Urga die nach über 30 Tausend Jahren gemeinsam mit einem Baby-Mammut von einem Eisblock aufgetaut wird. Die moderne Menschheit gefällt ihr nicht so sehr und sie würde am liebsten wieder ins Eis zurückflüchten. Trotzdem will sie herausfinden, ob man in dieser seltsamen Welt doch nicht irgentwo das Glück finden kann.
Mit viel Humor und Witz erzählt Safier von den wichtigen Themen des Lebens und man liesst das Buch in einem Rutsch durch. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und vergebe gerne 4 Sterne.