Die Suche nach dem Tor

Greystar 02 - Die verbotene Stadt - Joe Dever, Ian Page

Greystar 02 - Die verbotene Stadt
von Joe Dever Ian Page

Du bist Silberstern, ein Shianti-Zauberer, auf der Suche nach dem Mondstein. Nach einem kurzen Aufenthalt bei den Kundi, setzt du deine Reise zur verbotenen Stadt fort. Dort soll sich das magische Schattentor befinden, durch das du zur Ebene des Daziarns gelangen sollst, wo der Mondstein verborgen ist. Doch der Weg ist noch weit und die verbotene Stadt bevölkert von Wahnsinnigen.

Ein mitreißendes Spielebuch, das einen tief in die Welt des „Einsamen Wolfs“ führt. Großformatige Schwarzweißillustrationen und eine farbige Karte vom Shakine Reich erhöhen den Lesespaß noch mal. Die Regeln sind nicht zu kompliziert und man braucht auch nicht viel Equipment. Eine Zahlentabelle am Ende ersetzt die sonst üblichen Würfel für die Zufallszahlen im Kampf und zur Bestimmung der eigenen Kräfte. Damit braucht man nur noch einen Stift – und falls man sich das Aktionsblatt auf ein Stück Papier übertragen will, auch das.

Es handelt sich hier um den zweiten Band der Abenteuerreihe, doch man kann es auch ohne Vorkenntnisse lesen. Die wichtigsten Ereignisse werden zusammengefasst. Allerdings darf man sich von Band zu Band eine neue magische Fähigkeit aneignen. Diese kann im Abenteuer nützlich bis lebensnotwendig sein. Mit dem ersten Band zu beginnen verschafft einem also Vorteile für diese Reise, doch man kann sie auch ohne diese bestehen.

Ein Bonusabenteuer rundet dieses Buch ab. Hier wird zu einem der Reisebegleiter Silbersterns gewechselt. Noch einmal darf man sich hier in der verbotenen Stadt austoben und lernt die wahnsinnigen Bewohner näher kennen. Eine großartige Ergänzung zum Hauptabenteuer!

Toll geschrieben, genial konzipiert ein Spielebuch für viele vergnügliche Lesestunden! Ich freue mich auf die Fortsetzung!