Die Suche nach den Artefakten geht weiter…

LUCE - Doreen Hallmann

LUCE
von Doreen Hallmann

Die Frage, die ich mir vor jeder Rezension stelle, ist: Hat es Dir Spaß gemacht das Buch zu lesen. Und je nachdem, ob die Antwort ja/nein/geht so lautet, fällt die Rezension dann aus. Bei manchen Büchern fällt es mir schwerer, bei manchen leichter, diese Frage zu beantworten.

Da es sich bei „Luce- Liebe durch schwere Zeiten“ um den zweiten Luce-Band von Doreen Hallmann handelt und ich den ersten natürlich gelesen habe und absolut begeistert war, durfte Band zwei nicht fehlen. Und die Begeisterung hält an. Auch wenn es im zweiten Band gefühlt insgesamt etwas ruhiger zugeht und ich die Frotzeleien und Neckereien zwischen Luce und Jason total vermisst habe.

Die illustre Truppe ist mittlerweile auf dem Weg das zweite Artefakt zu suchen und stolpert von einer Gefahrensituation in die nächste. Mal geht der eine verloren, dann ein anderer. Es ist fast immer etwas los. An diesem Band hat mir besonders die Anziehung zwischen Luce und Jason gefallen, aber auch meine Freunde, die Zwerge inklusive die entzückende Harde, die Reittiere und Finmé (die erste Begegnung mit Jason lässt mich immer noch lachen).

Fazit:

WO IST TEIL 3??? Ich möchte, dass K. noch eins in die F***** bekommt, Finmé noch ein bisschen „rumstöbert“  und das Geschwister-Liebespaar-Jason und Luce noch etwas „rum macht“. Wenn sie dabei die anderen Artefakte zufällig finden, will ich mal nix gegen sagen ;) Und da die üblichen Reiseziele ja dieses Jahr ausfallen freue ich mich auf einen Besuch bei Elben, Zwergen und Co in Band 3.