Die Suche nach den Engelssteinen

Todessaphir -

Todessaphir
von Saskia Louis

Wenn Engel und Todesengel sich streiten... dann freut sich niemand. Am allerwenigsten der Halbengel.

Nachdem Band 1 wirklich nicht gut ausgegangen ist, hat Ella nur noch einen Wunsch - Rache an dem Erzengel Killian.

Um ihn zu töten ist sie zu schwach, aber sie kann versuchen seinen Plan die Menschheit zu vernichten aufzuhalten.

Und dazu braucht sie nur drei kleine Engelssteine. Leider liegen die nicht einfach rum und niemand weiß so recht wo sich der Todessaphir aktuell befindet. Allerdings liegt die Vermutung, dass Italien schon immer für Engel wichtig war, in der Luft.

Und so beginnt ihr turbulenter und chaotischer Trip mit einer interessanten Reisebegleitung.

Denn da ist zunächst einmal Gabe, der Typ der schneller seine Meinung ändert als ich (und das mag was heißen) und seine super hübsche und talentierte Ex-Freundin Tryn, ohne die nie was läuft.

Aber es gibt einen Lichtblick am Horizont, denn ihre menschliche Freundin Leah ist wieder genauso dickköpfig wie in Band 1 und lässt sich von einer Handvoll Todesengeln nicht sagen, ob sie geeignet für die Reise ist oder nicht.

Ich habe an einigen Stellen wieder so gelacht - die Kombi der Truppe ist einfach toll und abwechslungsreich. Ich liebe die Dialoge, denen es nie an Würze fehlt. Ganz im Gegenteil.

Der Schreibstil der Autorin und die Stimme der Hörbuchsprecherin sind daran natürlich nicht ganz unschuldig.

Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass die Autorin bei dem Dickkopf der Protas einige Male verzweifelt ist.