Rezension

Die Suche nach der eigenen Identität

Das Glück kurz hinter Graceland - Kim Wright

Das Glück kurz hinter Graceland
von Kim Wright

Bewertet mit 3 Sternen

Cory ist Musikerin, doch der grosse Erfolg lässt noch mit sich warten. Da endeckt sie im Schuppen ihrer Eltern einen Stutz Blackhawk, das ein Auto von Elvis Presley war. Automatisch denkt sie, das sie ein biologisches Kind vom Sänger ist, da ihre Mutter in der Vergangenheit mit ihm zusammen gesungen hatte. Sie beschliesst auch die Autofahrt und die Orte zu besichtigen, die ihre Mutter bei ihrer Reise auch durchfahren hat. 
Obwohl ich mich mit Elvis Presley auch als ich jünger war weniger aussernandergesetzt habe, sind seine Songs dennoch Kult und Neues von seiner Geschichte zu erfahren fand ich recht interessant. Der Schreibstil war nicht so ganz mein Fall aber ich glaube dies hatte mehr damit zu tun dass ich mit der Protagonistin nicht so warm werden konnte. Alles in allem ein leichter Roman, der nicht unbedingt zu meinen Top Büchern gehören wird.